StartseiteSchullebenKlassenAktivitätenNachmittagsbetreuungElternLinks

Ein Dankeschön an alle Unterstützer und Unterstützerinnen

 

Am 24.10.2017 hatten wir Besuch an unserer Schule....diesmal jedoch keine deutsche oder südtiroler Deligation, sondern unsere Landesrätin Frau Dr. Beate Palfrader und Begleitung.

Viele Menschen, die zur Entwicklung der Schule, zur Umsetzung des neuen Schulkonzeptes der jahrgangsübergreifenden, inklusiven Volksschulklasse beigetragen haben, wurden eingeladen, sich ein eigenes Bild zu machen.

Es ist toll, dass auch die Landesrätin persönlich vorbei schaute und sich einen persönlichen Eindruck verschaffen konnte.

Danke an Alle, die uns bisher tatkräftig unterstützt haben....wir hoffen, dass bleibt so! ;-)

Neuer Link unter Aktivitäten!

Hallo zusammen,

das Schuljahr läuft schon auf Vollgas, die Köpfe rauchen, die Stifte kritzeln, die Pfannen brutzeln, die Muskeln bewegen sich und die Hände werken!

Wir haben einen neuen Link mit dem Namen "Beiträge aus den Klassen" eröffnet und hoffen auf rege Teilnahme der Klassen- und FachlehrerInnen, so dass wir Ergebnisse, Prozesse und Geschichten der Schüler und Schülerinnen der Schule am Inn miterleben können.

Danke für eure Mithilfe

euer Homepageteam

Erste Schulwoche im Schuljahr 2017/18

Am Montag, 11.09.2017 geht es wieder los:

am Montag: Unterricht bis 9:45
am Dienstag: bis 10:50
ab Mittwoch normaler Unterricht laut Stundenplan (inklusive Tagesheim)

Für die Volksschule:

am Montag: Unterricht bis 9:45
am Dienstag: bis 10:55
ab Mittwoch normaler Unterricht bis 16:00 (verschränkte Ganztagsbetreuung)

Wir freuen uns auf Euch!

FERIEN!!!

Wir wünschen Euch wunderschöne und erholsame Ferien!

Neu, neu, neu

Hi du

...kurz vor Schluss solltest du dir noch einmal, unter Aktivitäten, die Veranstaltungen 2016/2017 anschauen, da gibt´s Neues aus der SAI....schöne Schweinerei!!!

Letzte Schulwoche

Am Freitag, 07.07.17 (Zeugnistag) endet der Unterricht schon um 9:45!

Dann geht es in die Ferien!
Wir wünschen Euch eine wunderschöne Zeit und gute Erholung!

Sommersportfest

Am Donnerstag, 06. Juli 17, von 8:30 bis 12:00 findet wieder unser Sommersportfest gemeinsam mit WIFFZACK statt.

Wir freuen uns auf Airtrack, Dosenwerfen, Jonglieren, Kinderyoga, Riesenseifenblasen, Schminken, Slacklinen, Tanz, Trommeln, und noch so einiges mehr!

Einladung zum Zirkus WUNDERBAR

So sehen Sieger aus

Wir sind sehr stolz auf unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim Schwimmwettbewerb von Special Sport Tirol!
Weitere Informationen bekommt Ihr Opens external link in new windowhier

OSTERFERIEN 10. bis 18. April 2017

Wir wünsche Euch feine Osterferien, gute Erholung und ein wunderschönes Osterfest!
 

Großes Homepage Rätsel zur Wintersportwoche

Hi Leute,

damit ihr auch mal etwas auf der Homepage zu tun bekommt, gibt es ein großes WintersportwochenTextBildersuchRätsel! Mit Gewinnmöglichkeit!!!!

Also mitmachen und gewinnen.

Hier gehts weiter ....Öffnet internen Link im aktuellen FensterÖffnet internen Link im aktuellen FensterKLICK

Special Olympics World Winter Games Graz 2017

SIE SIND WIEDER DA .... unsere Medaillenjäger!!

"Bravo, toll gemacht, wir sind sehr stolz auf euch" sind die ersten Worte, die mir einfallen, wenn ich an Natjana und Lukas denke, die nach einer erlebnisreichen Woche in Graz wieder zurück in den Schulalltag finden müssen.

Zusammen haben sie eine Gold, eine Silber und zwei mal Bronze geholt...gegen die gesamte Welt bitteschön!!! Hut ab! Auch wenn die Eröffnungsfeier verregnet und kalt war, war das gesamte Event wohl ein Erlebnis fürs Leben und ein Zeichen für den gemeinsamen sowie friedlichen Sportwettkampf.

Neben unseren aktuellen Sportlern traten auch ehemalige Schüler (Familie Bichlmair) von uns sehr erfolgreich an. Magdalena (SAI Lehrerin) übernahm heuer das Training von den Dreien und kann ebenfalls auf mehrere Medaillen verschiedenster Farben stolz sein.

Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten für eure sportlichen Leistungen und den Mut dabei mit zu machen.

euer SAI Team

Special Olympics World Winter Games 2017

Jetzt geht es richtig los.
Wir wünschen ALLEN Athletinnen und Athleten alles Gute. Ganz besonders Natjana und Lukas! Wir wissen, dass Ihr Euer Bestes geben werdet!

Wintersportwoche Seefeld 06.03. - 09.03.2016

Wintersport hat viele Facetten, genau wie WIR!

Daher gehen wir mit Freude und Begeisterung in die 2. Wintersportwoche in Seefeld. Auch heuer trauen sich viele Schüler und Schülerinnen wieder zu im Schnee, auf dem Eis, am Rodelhügel, auf der Langlaufloipe und am Skihang Neues zu lernen und Altes zu festigen.

Dabei kann jeder/jede am Vormittag seine Wunschsportart mit Trainer üben und am Nachmittag im Klassenverband sich anders bewegen. Die schulübergreifende Gemeinsamkeit steht dabei genauso im Vordergrund, wie die Natur und das Wetter zu erleben und zu genießen. Mut und Wille sind von allen gefordert, Lernen und Spaß die tollen Nebenprodukte.

In diesem Sinne "Berg heil" und viel Freude...

beim Skifahren, Rodeln, Langlaufen, Eislaufen, Schneewandern, Schneespielen, Schwimmen

... und gutem Essen!         

euer SAI-Team

für Fotos hier klicken -> Öffnet internen Link im aktuellen Fenster

Wir lieben Wintersport!!

Weihnachtsfeier 2016

Stars interessieren sich für die Schule am Inn

Klicke auf die Fotos um sie zu vergrößern

Hey...wer schaut denn da vorbei?

 

Den Hermann Mair kennen wir ja jetzt schon vom Rodeln letztes Jahr, nun stand eine große, sehr große Frau auf der Matte unserer Schule. Mindestens so groß wie unser größter Lehrer, sportlich, schlank und einem netten Lächeln.


Maria Höfl Riesch, die deutsche Skirennlegende und jetzige ARD Moderatorin wurde von Laureus eingeladen bei uns zwei Sporteinheiten mit zu machen. Und so war sie beim Karateunterricht und bei der Bewegungslandschaft mit ihren Begleitern mit dabei und probierte selbst einige Angriff- und Abwehrhandlungen aus. Die Bewegungslandschaft begeisterte sie und besonders bei Fabian, welchen sie im Gespräch näher kennen lernte, hielt sie den Atem an, als dieser alleine auf die Riesenschaukel stieg und losschaukelte.

Auch, wenn unsere Schüler und Schülerinnen sie nicht kannten, war es sehr nett und für alle freudvoll sich mit ihr und ihrem Team gemeinsam bewegen zu dürfen. Danke.

 

 

 

International Youthwalk IMS Brixen

Die 9b und 9d sind über das Wiffzackprojekt zum IMS (International Youthwalk) eingeladen worden. Wir fuhren am 13.10.2016 morgens um 8 Uhr los nach Brixen, um dann mit der Gondel bis zur Bergstation der Plose zu fahren. Von dort ging es über den Woody Pfad mit vielen Attraktionen zur Rossalm. Hier bekamen wir ein Mittagessen und durften Felix Brunner bei seinem Vortrag über Ziele und Zielsetzungen, sowie Rückschläge und wieder aufstehen zu hören und zu schauen.

Mit viel Spaß und Freude haben wir diesen Wandertag genossen.

Am Abend bei der Charitygala, haben Emanuel aus der 9b und seine Familie (Frau Nosko die Elternvertreterin der Schule) einen Scheck entgegengenommen. Sie durften beide vor der versammelten Prominenz ein paar Worte sagen und haben uns toll vertreten. Das Geld wird für sportliche Ausgaben genutzt und kommt der Beweglichkeit unserer Schüler zu Gute.

DANKE!

Klick auf das Bild, um alle Bilder anzuschauen!

Ferien

Wir wünschen Euch wunderschöne Ferien!
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in der Schule
am Montag, 12. September 2016 um 8:00 (Unterrichtsende um 10:00).

Am Dienstag ist bis 11:00 Unterricht.

Ab Mittwoch Unterricht laut Stundenplan
und Beginn der Nachmittagsbetreuung.

Lese-Award

Im Schuljahr 2015/16 haben wir Schwerpunktgruppen "Alles rund ums Buch/Sprachen" und "Theater" unter dem Titel "Verstehst du mich?" ein Buch, ein Bilderbuchkino und einen Film gemacht.Diese Arbeiten haben wir beim "Lese-Award" des Buchklubs eingereicht und sind unter den 30 besten Projekten in ganz Österreich nominiert worden!Regina und Anja durften nach Wien reisen und sich im Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur den Preis dafür abholen: ein Büchergutschein im Wert von € 300,-- für unsere Schulbibliothek!

Inklusionsfest Volders

ERFOLGREICH...lässt sich das Event am Sportplatz neben dem BORG in Volders beschreiben....UND WIR WAREN DABEI!!!

 

Gelebte Inklusion durch gemeinsames sportliches Tun.

Die Lebenshilfe Volders hatte eingeladen und zehn Mannschaften wurden aus Schülern und Schülerinnen des BORG Volders, des SPZ Wattens, der Lebenshilfe Volders, einer Gruppe von jugendlichen Flüchtlingen und der Schule am INN gebildet.

In kleinen Sportspiel Stationen traten die Gruppen gegen die Zeit an. Es wurden Bälle, Frisbees, Bierdeckel, Würfel und Holzstäben geworfen. Außerdem wurde die Teamgeschicklichkeit beim Kapplabau und beim Turmbau gefordert sowie das gemeinsame Laufen beim Partnerwettlauf erprobt.

Mir hat persönlich am Besten gefallen, dass unsere Schüler und Katharina sich so toll und selbstbewusst auf die fremden Jugendlichen eingelassen und mit Freude mitgemacht haben. Dazu gehört nämlich auch ne Menge Mut. Hut ab und herzlichen Glückwunsch zu euren Medaillen.

Nicht zu vergessen die treuen Fans, welche unsere Sportler begleitet haben. Danke.

Sportliche Grüße Dominik (auf die Bilder klicken zum Vergrößern!)

 
 

Einladung zur Präsentation unseres Projektes

Wir haben in der Schwerpunktgruppe "Alles rund ums Buch/Sprachen" beschlossen, ein Buch zu schreiben und zu gestalten.

Passend zum Buch haben wir in der Schwerpunktgruppe "Theater" einen Film gedreht.

Beides präsentieren wir am Mittwoch, 08.06.16 um 10:15 im Turnsaal Nord und
laden Euch herzlich dazu ein!

Danke für Eure tollen Leistungen!

Der Frühling ist da.....

...und im Deutschunterricht der 9b entstanden diese Gedichte. Viel Spaß beim Lesen. Eure 9b

Wintersporttage in Seefeld 07. bis 10. März 2016

Wir freuen uns auf Schifahren, Langlaufen, Rodeln, Spazieren, Schneespiele, Schwimmen und Essen!

Pre-Games 2016 Graz

Wir gratulieren Natjana und Lukas zu je zwei Goldmedaillen im Short Track!

Adventbasar zugunsten von Flüchtlingsfamilien - Mitbeteiligung unserer Schule

Ein Projekt, das im Religionsunterricht von Ingrid Spielmann an der PTS Innsbruck gestartet wurde, fand rasch Fächer- und Schulen übergreifendes Interesse.
Schülerinnen und Schüler aus drei Klassen unserer Schule bastelten zusammen mit der PTS Religionsgruppe 1 Seifenengel und Tortenspitzenengel.

Link: http://www.tiroltv.at/regionen/innsbruck/3710421/149663108/--/polytechnische_schule_am_weihnachtsbasar/

9a/b auf 3D-Reise

Im Rahmen des künstlerischen Entdeckens und Erlebens, hatten wir das Vergnügen, diese genialen Bilder im Einkaufszentrum West zu finden und im wahrsten Sinne des Wortes in diese Kunst einzutauchen.

"Bewaffnet" mit einer Kamera oder dem eigenen Handy zogen wir in 2er Teams los, um uns gegenseitig in Szene zu setzen.

Einige der Ergebnisse seht ihr hier.....

 

 

Nach oben

Interreligiöse Feier zum Schuljahresbeginn

Diashow unseres tollen Sommerfestes

Klick aufs Bild und schau´s dir an!

Viel Spaß!

euer SAI-Team

Schulbeginn 2015/16

Am Montag, 14. September 2015 starten wir in das Neue Schuljahr!!

Unterrichtszeiten:
Montag 8:00 - 10:00
Dienstag 8:00 - 11:00
ab Mittwoch normaler Unterricht einschließlich Mittags- und Nachmittagsbetreuung

Wir freuen uns!

 

 

Schulschlussfest !!!!

Gebärdenunterstützte Kommunikation Aktuell

Unser Plakat mit Gebärden des Kernwortschatzes ist druckfrisch angekommen!!

Unbedingt schauen!!!!

Hi du....ja, du...genau du...

schön, dass du wieder auf unsere Seite schaust.:-)

Bei "Aktivitäten" - "Veranstaltungen 2014/15" ist einiges Neues dazu gekommen. Du musst dort unbedingt mal reinschauen.


z.B.: Wir waren die Ersten im neuen Swarovski Turm, oder Lupino war da, oder die Kinonacht,  oder der Besuch bei der Spielbörse, oder, oder.....

 

Danke fürs Schauen, das freut uns.

Euer SaI (Schule am Inn) Team

Wir haben ein paar Haustiere

Wintersporttage in Lüsens

Montag, 09. bis Donnerstag, 12. März 2015
Abfahrt der Busse 8:30
Langlaufen, Rodeln, Schneebälle werfen, Essen im Gasthaus, Spaß haben!
Rückkehr circa 16:00

Wir freuen uns sehr !

ERFOLGREICH !!!

WOW!                                   

 sagte unser Direktor, nachdem er mit der Medaillienflut unserer Schüler und Schülerinnen konfrontiert wurde.

Mit viel Einsatz und sportlichem Ehrgeiz sowie Freude an Sport und Bewegung verliefen die Special Olympics 2015 in der Innsbruck Eisarena. Am Finaltag waren sogar viele Zuschauer da, um ihre Mannschaften anzufeuern und die Athleten bei spannenden Wettkämpfen zu unterstützen. Unter neuem Namen präsentierten wir uns als Schule am Inn top. Auch heuer bleibt  den Schülern und Schülerinnen ein tolles Erlebnis in Erinnerung.

Die Fotogalerie befindet sich unter Aktivitäten - Olympische Wettkämpfe - Special Olympics 2015.

Herzlichen Glückwunsch! Ihr wart super!

euer SPZ Team

 

P.S. Da bleibt uns nur noch ein Wort übrig (in Anlehnung an unseren LeitWolf) ..... WOW!!

 

 

Special Olympics zum 14. Mal

Auch heuer geht es wieder rund im heiligen Oval der Innsbrucker Haie.

Morgen, den 29.01.2015 finden die Finalläufe in allen Kategorien statt. Ab 9.30 Uhr wird um die Medaillen gelaufen. Die Konkurrenz aus anderen österreichischen Sonderschulen ist groß und trotzdem gibt es berechtigte Hoffnungen auf Gold, Silber oder Bronze.

 

Zuschauer sind sehr erwünscht und helfen unseren Athleten bestimmt zu Bestleistungen!!

 

Wir drücken allen Beteiligten ganz fest die Daumen!!

euer SPZ Team  

 

 

Schneemangel? Nicht bei uns!

Weihnachtsfeier

Wir laden Euch herzlich ein zur

WEIHNACHT AM INN

am Freitag, 19. Dezember 2014 um 9:00

im Turnsaal unserer Schule

Schuleröffnungsfeier am 29. Oktober 2014

Mit einem wunderschönen Fest wurde unsere Schule feierlich eingeweiht.
Es gab Reden, Musikbeiträge von unseren Schülerinnen und Schülern, einen lustigen Film über unsere Schwerpunktgruppen, Küchenfotos, eine sehr berührende multireligiöse Zeremonie, die Übergabe des Schulschlüssels (der sich als Sachertorte entpuppt hat ....) und eine tolle Tanzvorführung der Klasse 3a der Öffnet externen Link in neuem FensterNeuen Mittelschule Hötting !!!

Vielen Dank allen Beteiligten !

Der Schlüssel passt!!

Am Mittwoch, den 29.10.2014 wurde uns feierlich von der Frau Bürgermeisterin der Schlüssel übergeben.Die Schule am Inn ist nun offiziell eröffnet und dem Lernen und Lehren frei gegeben.

Danke!

Auf geht´s - die Schule ist gestartet!!

Auf ins neue Schuljahr.

Neue Schule - neuer Namen - neue Klassen - neue Schwerpunkte - neue Themen - neues Lernen - weiterhin Freude und Spaß in der Schule.

 

Wir wünschen allen Schülern und Schülerinnen ein schönes, spannendes und erlebnisreiches neues Schuljahr 2014/2015.

Euer SPZ Team

 

Die Projekttage, bzw. Reittage sind gestartet. Gleich 6 Klassen unserer Schule nutzen heuer das Angebot des Tragtierzentrums des Bundesheeres in Hochfilzen.

Egal bei welchem Wetter - es wird geritten, gegessen, Kontakte geknüpft, gespielt, geschlafen, geschwommen, gerutscht, getaucht, entspannt und viel gelacht.

Ein Erlebnis für alle.... Eindrücke könnt ihr euch unter Aktivitäten anschauen, sie werden in den nächsten Wochen immer wieder aktualisiert. Viel Spaß beim Schauen!!!

Euer SPZ Team

 

 

 

 

Auferstehungsgottesdienst

Osterferien

 

Liebe Schüler, Schülerinnen, Eltern und Erzieher sowie Erzieherinnen,

wir wünschen uns allen eine friedliche Osternzeit. Genießt die freien Tage, macht etwas Tolles, freut euch auf den Sommer und tankt viel frische Energie.

euer SPZ Team  

Special Olympics erfolgreich beendet!!!

Wir gratulieren allen Sportlern und Sportlerinnen, allen Betreuern und Fans zu einem gelungenen Sportevent.


Neben Freude am Gleiten und Fahren sprangen für unsere Läufer und Läuferinnen auch jede Menge Medaillen heraus. Super Leistung!!

In der Diashow bei "Aktivitäten" zeigen wir die ersten Eindrücke.

Viel Spaß! 

euer SPZ-Team

Special Olympics 2014 -- nächste Woche!!

Es geht wieder los.....

starten, gleiten, Kurven fahren und am Ende im Ziel jubeln.


Die Special Olympics 2014 finden nächsten Mittwoch, den 29.01.2014, und Donnerstag , den 30.01.2014 in der Innsbrucker Tivoli-Eishalle statt. Es wird wieder nach Gold, Silber und Bronze auf verschiedenen Streckenlängen gekämpft, mit dem Hauptziel der Freude am Sport.

Es sind herzlich alle Fans jeweils am Mittwoch und Donnerstag vormittag eingeladen vorbeizuschauen und anzufeuern!!

Wir wünschen unseren Läufern und Läuferinnen viel Glück und noch mehr Spaß! Lasst die Kufen und die Gesichter glühen!

euer SPZ-Team

Auf in ein tolles Jahr 2014!!!

Einladung zum Elternsprechtag

Am Freitag, den 29.11.2013 ist von 14.30 Uhr bis 17.00 Uhr Elternsprechtag. Nutzen Sie die Chance zum Gespräch mit dem neuen Direktor, den LehrerInnen und TherapeutInnen.

Wir freuen uns auf viele gute Gespräche.

Das gesamte SPZ Team

WILLKOMMEN Herr Direktor

"Mach´s gut" geht immer!!

Ob beim Abschied von "unserer Resi" oder zur Begrüßung des "neuen Leit- Wolf(gang)s"

Wir begrüßen ab nächster Woche unseren neuen SPZ-Direktor, Herrn Wolfgang Rieser. Um ihn euch schon vorab ein wenig vorzustellen, haben sich Julia und Michael mit dem homepageteam hingesetzt und ein Interview geplant, sowie durchgeführt.

In diesem Zuge haben wir die neue Sparte "SPZ News" entworfen. Hier wollen wir euch in Zukunft immer wieder Neuigkeiten oder Interessantes per Video zeigen. Viel Spaß.

euer SPZ Team

 

 

SPZ News ::: Interview mit dem neuen Direktor

!! Klassenforum Mittwoch 2. Oktober 2013 um 19.00 Uhr !!

Liebe Eltern, Erzieher und Erzieherinnen,

sie sind auch dieses Schuljahr wieder herzlich zum Klassenforum eingeladen. Am Mittwoch, den 2.10.2013 findet es in den jeweiligen Klassenräumen um 19.00 Uhr statt. Gestalten Sie aktiv das Schulleben ihrer Kinder mit.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Ihr SPZ Team

Psst....die Schule geht wieder los!!!

Hallo zusammen,

auch das Murmeltier hat es schon erkannt...Blick nach vorne...das neue Schuljahr hat gestartet. Es warten viele tolle Erlebnisse, viel Freude und viel Neues zum Lernen auf Euch.

Herzlich Willkommen im Schuljahr 2013/2014 im SPZ Siegmairstr.

Euer SPZ Team

Schöne Ferien !

Wir wünschen Euch allen einen wunderschönen und erholsamen Sommer und freuen uns auf ein Wiedersehen am Montag, 09. September 2013.

Stundenplan in der ersten Schulwoche:

Montag 8:00 - 10:00
Dienstag 8:00 - 11:00
ab Mittwoch nach normalem Stundenplan, auch nachmittags!

 

 

Schultheater Juni 2013 -- ZWEI Veranstaltungen!!

Bilder der Reittage in Hochfilzen sind online

Hallo zusammen,

 

wir, die Klassen 6a/b, 8a und 9c waren im Tragtierzentrum des Bundesheeres in Hochfilzen auf Klassenfahrt und haben viele tolle Dinge erlebt. Es war gut und lecker und am Besten waren die Pferde. Viel Spaß beim Schauen unter "Aktivitäten" - "Wald-Stadt-Berg-Tage" - "Hochfilzen 2013"

eure Superreiter aus der 6 a/b

Eindrücke und Bilder der Langlaufwoche sind online

Unsere Langlaufwoche in Lüsens fand von Montag, den 11.03.2013 bis Freitag, den 15.03.2013 statt. Wir freuen uns, dass die Aktivwoche wieder so toll gelaufen ist und zeigen euch unter "Aktivitäten" Bilder und Eindrücke.

Viel Spaß beim Schauen und Erinnern

euer SPZ Team

 

 

 

Special Olympics: Gold für Natjana und Gold für Sabrina im Eisschnelllauf !!!!!

Bei den Special Olympics in Süd - Korea waren unsere beiden Athletinnen sehr erfolgreich. Sabrina Bichlmair gewann Gold über 333 m, Natjana Pfeifhofer Gold über 500 m, Silber über 333 m und Silber über 222 m !!!!!

Am Freitag, 08.02.2013 um 9:00 gibt es einen Empfang für unsere Goldmädchen im Festsaal der Schule.

Special Olympics Weltwinterspiele PyeongChang, Südkorea, 29.01.-05.02.2013

Natjana Pfeifhofer und Sabrina Bichlmair

2 Schülerinnen unserer Schule - Natjana Pfeifhofer (11) und Sabrina Bichlmair (17) konnten sich im Eisschnelllauf für die Olympischen Spiele qualifizieren! Hier ein Interview mit den beiden Athletinnen.

homepage - team: Gratuliere! Wie habt Ihr es geschafft, Euch zu qualifizieren?
Sabrina: Wir haben seit 2 Jahren viel trainiert!
Und wie seid Ihr auf die Disziplin Eisschnelllauf gekommen?
Natjana: Herr Lintner, unser Trainer hat gesehen, dass ich es gut kann!
Sabrina: Ich wollte eigentlich Eiskunstlauf machen, aber speed - skating liegt mir mehr.
Wo trainiert Ihr?
Natjana: Im Eisstadion, ein Mal die Woche.
Sabrina: Wir sind im Verein Special Sport Tirol.
Worauf freut Ihr Euch am meisten in Südkorea?
Sabrina: Auf das Essen und auf die Stadt.
Natjana: Auf alles.
Aufgeregt?
Natjana: Ja
Sabrina: Nein. Das kommt wahrscheinlich erst einen Tag vor dem Abflug.
Wir sind sehr stolz auf Euch und wünschen Euch viel Erfolg und Freude.