Zeichnung_SchuSo_Martin Wallner

Unter dem Motto „offen-freiwillig-vertraulich“ bietet die Schulsozialarbeit Beratungen für Schüler:innen unter Einbeziehung des privaten und/oder familiären Umfelds an. Die Arbeit erfolgt in enger Kooperation mit der jeweiligen Schule und den externen Unterstützungssystemen. In Form von Gruppenarbeiten und Projekten wird den Schüler:innen Raum und Zeit angeboten, sich mit aktuellen und relevanten Themen auseinanderzusetzen. Dadurch sollen soziale Kompetenzen gefördert, sowie Konflikten und Problemen entgegengewirkt werden.

Auch in Krisensituationen stehe ich als Sozialarbeiter, allen Beteiligten unterstützend zur Seite.

Das Büro der Schulsozialarbeit befindet sich im 1. Stock neben der Giraffen Klasse und ist jeden Vormittag besetzt.

Termine können gerne auch telefonisch oder per Mail vereinbart werden.

Mag. Martin Wallner, MA

Logo SCHUSO INNSBRUCK